Wir sind
ein Familienunternehmen mit Tradition. Ein Unternehmen das für Qualität, Leidenschaft, und Nachhaltigkeit steht. Ein Unternehmen für den Kunden.
In einem
kompetitiven Umfeld konnten wir uns steht‘s behaupten. Wir sind als Kompetenz- und Marktführer perfekt positioniert. Wir stellen uns den Herausforderungen einer modernen Welt. Wir denken und handeln lösungsorientiert.
Wir setzen höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit. Das Resultat ist das Vertrauen, das wir tagtäglich erleben.
Unser
ausgewogenes Portfolio reicht von klassischen Produkten bis hin zu zeitgemässen
Innovationslösungen, ausgerichtet nach dem aktuellen Bedarf des Marktes. Der Einkauf wird für unsere Kunden zu einem Erlebnis.
Rekrutierung
junger Talente macht sich bezahlt, tagtäglich. Denn es sind die Menschen auf
die es ankommt.
Strategisch
richten wir uns an unseren Kernkompetenzen aus. Wir stehen für Nachhaltigkeit, Qualität und Leidenschaft. Werte die uns klar
von anderen unterscheiden
---
Hier
präsentiert sich ein Unternehmen, in dem wohl jeder von uns gerne arbeiten
würde. Dem CEO, ein älterer Herr mit grauem Haar, ist die Begeisterung für sein
Unternehmen ins Gesicht geschrieben.
Ohne zu
wissen, was für eine Unternehmung hinter dieser Beschreibung steckt, machen wir
uns unser eigenes Bild. Wir denken an moderne Prozesse, Hightech
Maschinen und Innovation. An stolze Mitarbeiter, die tagtäglich an der
Verbesserung ihrer Produkte arbeiten. An einen kundennahmen Service mit einem
7x24h Callcenter und einem individuell gestaltetem CRM, das den Kunden
begeistert.
Ein
wichtiger Teil im Storytelling ist es, nicht jedes Detail auszuschmücken. Der
Betrachter soll Raum haben für seine eigene Interpretation und Identifikation
mit dem Erzählten. Eine gute Erzählung spricht unsere Emotionen an und bewegt
etwas in uns.
Steve Jobs,
ein Meister im Sorytelling, kann keine bessere Welt verkaufen und doch schwingt
genau das mit, wenn er seinen iPod an den Mann bringt. Obwohl die Technik
damals revolutionär war, spielen Produktdetails nur eine Nebenrolle. Im
Rampenlicht steht das neue Lebensgefühl, der Lifestyle, der entspannte und
coole Mensch, der ich doch so gerne wäre. Wo viele von uns mit technischen
Daten nicht viel anfangen können, kann sich wohl jeder vorstellen, wie ein tristes Pendlerdasein
mit Musik plötzlich etwas Schönes hat. Glaubwürdige Emotionen sind darum ein
wichtiger Aspekt für die Vermarktung eines Produktes.
Gutes
Storytelling schliesst im Idealfall mit einer unerwarteten Wendung ab. Wird der
Leser bzw. der Zuschauer kurz vor dem Ende noch überrascht, wird er kaum sein
Buch oder die Fernbedienung einfach aus der Hand legen. Er wird kurz
innehalten und das Geschehene reflektieren. Mit etwas Unerwartetem müssen wir uns länger auseinander setzen und die Botschaft bleibt länger haften. Damit zurück zu unserem mysteriösem Unternehmen - viel Spass bei der Auflösung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen